top of page
R (1).jfif

Hochschule Wismar

Die Hochschule Wismar ist eine staatliche Hochschule mit über 100-jähriger Tradition. HSW hat drei Fakultäten – Ingenieurwesen, Wirtschaft und Architektur & Design. Die Zahl der eingeschriebenen Studierenden belief sich im Studienjahr 2018/19 auf 7.979 Studierende, etwa die Hälfte davon in Fern- oder Blended-Learning-Formen. HSW hat 428 Mitarbeiter. Die besondere Stärke der Ausbildung an der HSW ist der wissenschaftlich fundierte und anwendungsorientierte Ansatz. Als Fachhochschule arbeitet die HSW bei der Entwicklung und Bereitstellung praxisorientierter Studienangebote eng mit der Wirtschaft zusammen. Auch die Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Industriepartnern ist ein integrativer Bestandteil unseres anwendungsorientierten Forschungsansatzes zur Bereitstellung praktischer Lösungen für drängende gesellschaftliche Herausforderungen. Forschung ist Teil des Leitbildes unserer Universität und konzentriert sich auf anwendungsbezogene Verbundprojekte im Dreieck Bildung-Forschung-Innovation. Innerhalb der Fakultät für Ingenieurwissenschaften bietet die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik derzeit einen Bachelor-Studiengang in Verfahrens-, Energie-, Umwelt- und Biotechnik sowie einen Master-Studiengang in Verfahrens- und Energietechnik an. Die Forschungsschwerpunkte der Abteilung Verfahrenstechnik biogener Rohstoffe sind:

- Technologieentwicklung zur Gewinnung hochreiner Pflanzenstoffe und Biofeinchemikalien für die Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie

- Forschung zu Materialien, Technologien und Prozessen

- Entwicklung von innovative Veredelungs- und Isolierungsverfahren berücksichtigen den Erhalt spezifischer Nutzeigenschaften biogener Rohstoffe

- Ganzheitliche Nutzung nachwachsender Rohstoffe HSW fungiert als federführender Koordinator des Projektmanagements von MED-WET. Die Expertise der HSW zeichnet sich durch einen breiten Hintergrund in den Bereichen der angewandten Forschung aus, der sich in der Erfolgsbilanz führender Projekte widerspiegelt. Darüber hinaus pflegt die HSW ein Netzwerk bestehender Beziehungen zu den meisten Partnern des Projekts. HSW fungiert als Wissenstransferpartner für Verfahrenstechnik, Unternehmertum und Bildungsszenarien.

R.png

Heliopolis-Universität für nachhaltige Entwicklung

Derzeit umfasst die Abteilung für Bauingenieurwesen des HUSD ein angesehenes und vielversprechendes Programm „Water Engineering Program“. Es handelt sich um eine Disziplin, die sich mit den neuesten angewandten Wasserwissenschaften und -technologien befasst. Zur HU gehört das Research and Innovation Research Observatory (HIRO), das das Kernzentrum der Universität darstellt und sich mit allen Fragen im Zusammenhang mit angewandter Forschung und Innovation befasst. HIRO erhält Beiträge vom gesamten akademischen Personal, Forschern und Fachleuten der HU, um die nachhaltige Wissensbasis der HU zu bereichern. Es fungiert als Drehscheibe für innovative, nachfrageorientierte und angewandte Forschung in Bereichen, die für eine nachhaltige Entwicklung unmittelbar relevant sind. Das Water Engineering Program des HUSD wird als Partner des MED-WET-Projekts den Projektpiloten der Feuchtgebietstechnologie leiten und insbesondere zu den Schulungskomponenten beitragen, indem es wissenschaftliche Arbeiten und Feldbesuche veröffentlicht, indem es mit Bauernverbänden zusammenarbeitet und Studentenpraktika einbezieht Graduiertenforschungsstudien, um sicherzustellen, dass das Projekt sowohl die Zielgruppen als auch die begünstigten Landwirte erreicht. Die Motive für HUSD, diese Forschungsprojektkomponente durchzuführen, sind die akute Wasserknappheit, mit der Ägypten konfrontiert ist, kombiniert mit dem steigenden Wasserbedarf, der die Forscher und Wissenschaftler dazu treibt, neue nichtkonventionelle Wasserressourcen zu finden. Daher zielt dieses Forschungsprojekt darauf ab, Spitzentechnologien für kostengünstige und erschwingliche Lösungen bereitzustellen, um die Wasserressourcen durch die natürliche Aufbereitung von kommunalem oder landwirtschaftlichem Abwasser in aufbereitetes Bewässerungswasser durch ein bebautes Feuchtgebietssystem zu erhöhen.
HUSD wird als Partner des MED-WET-Projekts den Projektpiloten der produktiven Feuchtgebietstechnologie leiten und insbesondere zu den Schulungskomponenten beitragen, indem es wissenschaftliche Arbeiten und Feldbesuche veröffentlicht, indem es mit Bauernverbänden zusammenarbeitet und Studentenpraktika und Forschungsstudien für Hochschulabsolventen einbezieht um sicherzustellen, dass das Projekt sowohl die Zielgruppen als auch die begünstigten Landwirte erreicht.
Im Rahmen von WP2 (Feuchtgebietsbehandlung) besteht das Ziel von HUSD in der Implementierung eines Pilotstandorts für wasserproduzierende Technologie (konstruierte Feuchtgebiete) und der Schaffung von Landwirtnetzwerken und der Einbindung von Interessengruppen durch seine Beziehung zur Egyptian Biodynamic Association (EBDA). Dieses Ziel kann durch die Durchführung der folgenden Forschungsaktivitäten erreicht werden:

1. Führen Sie beispielsweise eine begrenzte Umfrage unter der Landbevölkerung durch, um die verfügbaren und geeigneten lokalen Pflanzen in Ägypten zu ermitteln.
2. Entwurf und Umsetzung des produktiven bebauten Feuchtgebiets, einschließlich der Planung der Pilotstandorte (Platzierung von Einheiten, Pilotfeldern/Kontrollfeldern), Grabarbeiten für Feuchtgebiete und Bewässerung;

3. Durchführung von Betrieb, Tests und Analyse/Bewertung verschiedener Systemkonfigurationen. Während der Pilotimplementierung werden die Benutzer der Testgruppe (Kleinbauern) regelmäßig zu „Tagen der offenen Tür“ eingeladen, um wertvolles Feedback zum System zu geben und eine erfolgreiche Einführung für die Benutzer vorzubereiten.
4. Entwickeln Sie technische Richtlinien und Betriebs- und Wartungshandbücher
5. Führen Sie Kapazitätsaufbau, Sensibilisierung und Kommunikation über die Vorzüge bewährter Praktiken durch, die eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen.

Kontakt:

osp@hu.edu.eg

wael.khairy@hu.edu.eg

Primary-White copy.png

Malta College für Kunst, Wissenschaft & Technologie

Das Malta College of Arts, Science and Technology (MCAST) ist eine Berufsbildungseinrichtung in Malta. MCAST wurde 2001 gegründet und bietet 180 Vollzeit- und über 300 Teilzeit-Berufskurse an, die von Zertifikaten bis hin zu Doktorgraden reichen. MCAST verfügt über sechs Institute mit den Schwerpunkten angewandte Wissenschaften, kreative Künste, Ingenieurwesen und Verkehr, Unternehmensführung und Handel, gemeinnützige Dienste sowie Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Beziehungen von MCAST zur Industrie fördern den Erfolg des Colleges – seine Programme sind flexibel, relevant und gehen auf die Wünsche der Studenten und auf die Bedürfnisse von Branchen ein, die sich ständig weiterentwickeln, um den Herausforderungen einer sich verändernden globalen Wirtschaft gerecht zu werden.

Im Rahmen des MED-WET-Projekts wird MCAST für die Verbreitung und den Kapazitätsaufbau verantwortlich sein. Als Bildungseinrichtung verfügt MCAST über umfangreiche Erfahrung und umfassende Kompetenzen in der Entwicklung von Kapazitätsaufbau und der Durchführung von Verbreitungsaktivitäten. Darüber hinaus ist MCAST auch sehr gut mit industriellen Interessengruppen im Agrar- und Wassersektor vernetzt und steht mit der maltesischen Landwirtschaftsdirektion in Fragen im Zusammenhang mit Forschungs- und Bildungsprogrammen in Verbindung. MCAST verfügt über mehrere Protokolle und Systeme, einschließlich der Qualitätssicherung, die es zum idealen Partner für die Koordinierung der Verbreitung und des Kapazitätsaufbaus machen.

Öko Gozo.png

Direktion EcoGozo, Ministerium für Gozo

Der Schutz und die Erhaltung der natürlichen, ländlichen und historischen Umwelt Gozos ist von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass diese eine wichtige Rolle dabei spielt, Gozo als eine einladende und nachhaltige Gemeinschaft zu präsentieren, die inländische und internationale Besucher sowie Investoren auf die Insel lockt.
Die Hauptziele der Öko-Gozo-Direktion sind:

- Schützen und verbessern Sie Gozos Artenvielfalt sowie sein natürliches, traditionelles und historisches Erbe

- Das Bewusstsein und die Wertschätzung der gozitanischen Gemeinden für unser natürliches, traditionelles und historisches Erbe stärken

- Nachhaltige Verwaltung und Schutz der Wasserressourcen von Gozo

Kontakt:

joseph.d.piscopo@gov.mt

logo-universite-sultan-moulay-slimane-beni-mellal-usms.png

Sultan Moulay Slimane Universität

In Marokko werden die Sultane Moulay Slimane Universität (USMS) und das Nationale Institut für Agrarforschung (CRRA Tadla-Beni Mellal) experimentelle Pilotversuche mit innovativen SLECI-Bewässerungstechnologien einrichten und ausstatten. Die spezifischen Ziele, die mit den experimentellen Pilotversuchen erreicht werden sollen, sind: 
- Bewerten Sie die hydraulische Leistung des SLECI anhand der Bodeneigenschaften, der Qualität     des Wassers und der Pflanzen, die durch SLECI und durch alternative Bewässerung bewässert werden; Bewerten Sie den Ernteertrag und Biomassemenge. Und analysieren Sie Ökophysiologie und Biochemie, um die Entwicklung und Qualität zu bewerten. von Pflanzen, die durch SLECI und alternative Bewässerung bewässert werden;
- Untersuchung der agronomischen Effizienz der Bewässerung durch SLECI und alternative Bewässerung;
- Analyse der wirtschaftlichen Effizienz, des Kosten-Nutzen-Verhältnisses sowie der Makroumwelt- und Sektorpolitik;
- Sensibilisierungsprogramme für Absolventen und Fachkräfte durchführen und die Beteiligung stärken.          Sensibilisierung von Kleinbauern für die Vorteile der Bewässerung durch SLECI-Technologie.

R.jfif

Innenraum der Universität Beira

Die University of Beira Interior (UBI) ist eine der jüngsten öffentlichen Universitäten in Portugal. Mehrere Lern- und Forschungseinrichtungen, strukturiert in 5 Fakultäten und 14 Forschungseinheiten, wurden sorgfältig umgesetzt. Die in den Fakultäten vorhandenen Wissensbereiche umfassen Ingenieurwissenschaften, exakte Wissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften, Kunst und Gesundheitswissenschaften.
UBI ist hinsichtlich der Zahl der Studierenden gewachsen; Derzeit sind es rund 8.000 In- und Ausländer. UBI bietet 30 Abschlusskurse, 59  Master- und 30 Doktorandenkurse in den 5 Fakultäten. UBI beschäftigt derzeit mehr als 1000 akademische Mitarbeiter (Voll- und Teilzeit) und 330 nicht-akademische Mitarbeiter in seinen 5 Fakultäten und 14 Abteilungen. Heute ist UBI eine nationale und internationale Referenzinstitution in den Bereichen Bildung, Forschung, Innovation und Unternehmertum. UBI setzt zunehmend auf Qualität und hat in die Schaffung gut ausgestatteter Labore investiert. im Ausbau seiner Einrichtungen – sei es für Lehr- und Forschungsaktivitäten, die beispielsweise erforderlich sind, um seinen Studierenden beste Arbeitsbedingungen und soziale Unterstützung zu bieten – oder in der fortschreitenden Einbindung in nationale und internationale Forschungsprojekte; und auch in einem hochqualifizierten Lehrpersonal.
UBI ist Leiter der WP4-Auswirkungsbewertungen der Bewässerungs- und Wasserlösungen, die drei Arten von Analysen durchführen werden: (i) Nachhaltigkeitsbewertung; (ii) Wirkungs- und Effizienzanalyse; und (iii) Sensitivitätsanalyse, um die Realisierbarkeit der zu analysierenden Technologien, Experimente und Projekte zu bewerten und zu demonstrieren.

Kontakt:

ubimedical@ubi.pt

INdlRA.png

INRA Nationales Institut für Agrarforschung von Marokko (MA)

Das Nationale Institut für Agrarforschung (INRA Marokko) ist über das Regionale Agrarforschungszentrum Tadla-Beni Mellal Partner des Med Wet-Projekts. Dieses Zentrum ist das Kompetenzzentrum für Bewässerung auf INRA-Ebene. BOUAZZAMA Bassou PhD, Forscher und Ingenieur im Bereich Landtechnik, ist seit 2002 für die Entwicklung und Umsetzung von Forschungsprogrammen zur Bewässerung verantwortlich. Forschungsprojekte im Zentrum werden in Zusammenarbeit mit nationalen Partnern durchgeführt, vertreten durch Ausbildungseinrichtungen für Agraringenieure (IAV). Hassan II, die National School of Agriculture in Meknes) und Universitäten (UM6P in Bengrir und die Universität Beni Mellal usw.) und internationale Partner, insbesondere ICARDA, FAO, MIT, IRSTEA… Der Beitrag mit den Partnern des PRIMA MED WET Das Projekt ist ein wichtiger Schritt, da es uns ermöglicht, uns stärker für neue internationale Partner zu öffnen, die an gemeinsamen aktuellen Themen wie Bewässerung, Verbesserung des Wassermanagements und Abmilderung der Auswirkungen des Klimawandels arbeiten. Im Rahmen dieses Projekts leistete INRA einen Beitrag zu WP2 zur Technologieentwicklung und -anpassung. Die in voller Zusammenarbeit mit dem USMS Beni Mellal durchgeführten Aktivitäten betreffen die Auswahl der Standorte, die Installation und die Nachbereitung der Vergleichstests zwischen der Bewässerung durch SLECI und anderen Techniken der Tropfbewässerung an der Oberfläche und unter der Oberfläche.

Logo FUNDAO.png

Gemeinde Fundão (PT)

Geben Sie die Erfahrung weiter und verfügen Sie außerdem über einen Pilotstandort zum Testen und Demonstrieren von Technologien. Fundão liegt im Distrikt Castelo Branco, Region Centro (NUT II), Unterregion Cova da Beira (NUT III), nimmt eine Fläche von etwa 700 km2 ein und hat eine Bevölkerung von 26509 Einwohnern (INE, 2021). In den letzten Jahren hat die Gemeinde Fundão eine konsequente integrierte Stadtentwicklungsstrategie entwickelt, bei der Innovation im Mittelpunkt steht. Daher wird die Gemeinde Fundão im Rahmen des MED-WET-Projekts ihre Erfahrungen teilen und einen Pilotversuch in der Seminário Experimental Farm begrüßen, um die SLECI-Technologie zu testen und zu validieren.

MED-WET-Partnerkarte
bottom of page

top of page
R (1).jfif

Hochschule Wismar

University of Applied Sciences Wismar is a state university with over 100 years of tradition. HSW has 3 faculties – Engineering, Business and Architecture & Design. The enrolled students in 2018/19 amounted to 7.979 students, approximately the half of it in distant or blended learning forms. HSW has 428 staff members. The special strength of the education at the HSW is the scientific-based and application-orientated approach. As a university of applied sciences, HSW works closely with the business sector in developing and delivery practice-orientated study offers. The collaboration with business and industrial partners is also an integrative part of our applied-research approach towards providing practical solutions for pressing societal challenges. Research is part of the mission statement of our university and focuses on application-related joint projects in the triangle education-research-innovation. Within the faculty of engineering, the Department of Mechanical and Process Engineering offers currently a bachelor’s degree in process, energy, environment and biological engineering and a master’s degree in process and energy engineering is offered. The research focus of the Department for Process Engineering of Biogenic Raw Materials is:

- Technology development for the extraction of high purity plant substances and bio fine chemicals for the pharmaceutical, cosmetic and food industries

- Research on materials, technologies, and processes

- Development of innovative refining and isolation processes, consider the preservation of specific usable properties of biogenic raw materials

- Holistic use of renewable resources HSW is operating as leading coordinator of the project management of MED-WET. The expertise of the HSW is characterised by a broad background within the fields of applied research as demonstrated within a track record of leading projects. The HSW also supports a network of existing relationships with most partners of the project. HSW is serving as a knowledge transfer partner for process engineering, entrepreneurship and educational training scenarios.

Contact:

Contact person: Regina Krause; 

Scientific lead: Prof. Tassilo-Maria Schimmelpfenning; tassilo-maria.schimmelpfennig@hs-wismar.de

SLECI - scientific: Jan Siering; 

HSW MED-WET: https://www.hs-wismar.de/en/vernetzung/institutionen-hochschulunternehmen/rsi/international/present-projects/med-wet/

R.png

Heliopolis University for Sustainable Development

Currently, the Civil Engineering Department of HUSD includes a distinguished and most promising program “Water Engineering Program”. It is a discipline which concerns the up-to-date applied water sciences and technologies. HU includes the Research and Innovation Research Observatory (HIRO) to be the core center within the university, concerned with all issues related to applied research and innovation. HIRO receives contributions from the entire HU’s academic staff, researchers, and professionals in order to enrich the sustainable knowledge-base of HU. It acts as a hub for innovative, demand-driven and applied research in fields directly relevant to sustainable development. Water Engineering Program of HUSD as a partner of the MED-WET project will lead the project pilot of the wetlands technology and contribute especially to the training components, publishing scientific papers and field visits, through its collaboration with farmer associations and inclusion of student internships and graduate research studies to ensure the project reaches the target groups as well as the beneficiary farmers. The motives for HUSD to carry out this research project component is the acute water scarcity Egypt is facing combined with the escalating water needs that drive the researchers and scientists to find new non-conventional water resources. Therefore, this research project aims to provide cutting-edge technologies of low-cost and affordable solutions to increase water resources by natural treatment of communal or farming wastewater into reclaimed irrigation water through a constructed wetland system. 

Within WP2 (Wetlands Treatment) the goal of HUSD is the implementation of a pilot site for water-producing technology (constructed wetlands) and creation of farmers networks and stakeholder engagement through its relation with the Egyptian Biodynamic Association (EBDA). That goal can be achieved through the execution of the following research activities:

1. Undertake a limited survey among the rural inhabitants for example to identify the available and suitable local plants in Egypt.
2. Design and implement the productive constructed wetland including plotting the pilot sites (placement of units, pilot fields/control fields), digging works for wetlands and irrigation 

3. Conduct operation, testing and analysis/evaluation of various system configurations. During the pilot implementation, the test group users (smallholder farmers) will be regularly invited to ‘open days’ to provide valuable feedback on the system to prepare a successful eventual rollout to users.
4. Develop a technical guidelines and O&M manuals
5. Conduct capacity building, awareness and communication on the merits of good practices that achieve sustainable development.

Contact:

osp@hu.edu.eg

wael.khairy@hu.edu.eg

Primary-White copy.png

Malta College for Arts, Science & Technology

The Malta College of Arts, Science and Technology (MCAST) is a vocational education and training institution in Malta. Established in 2001, MCAST offers 180 full-time and over 300 part-time vocational courses ranging from certificates to Doctoral degrees. MCAST has six institutes focusing on applied sciences, creative arts, engineering and transport, business management and commerce, community services, and information and communication technology. MCAST’s relationship with industry stimulates the College’s success – its programmes are flexible, relevant and responsive to the aspirations of the students and to the needs of industries which are constantly evolving to meet the challenges of a changing global economy.

In the context of the MED-WET project, MCAST will be responsible for dissemination and capacity building. Being an educational institution, MCAST has extensive experience and wide competences in developing capacity building and executing dissemination activities. Additionally, MCAST is also very well connected with industrial stakeholders in the agricultural and water sectors, and liaises with the Maltese Directorate of Agriculture on matters related to research and educational programs. MCAST has several protocols and systems in place, including quality assurance, which make it the ideal partner to coordinate dissemination and capacity building.

Eco Gozo.png

EcoGozo Directorate, Ministry for Gozo

The protection and conservation of Gozo’s natural, rural, and historic environment is crucial to ensure that these play a significant role in presenting Gozo as a community which is welcoming and sustainable, attracting domestic and international visitors as well as investors to the Island. 
The main objectives of the Eco-Gozo Directorate are:

- Protect and enhance Gozo’s biodiversity, natural, traditional, and historic heritage

- Heighten Gozitan communities’ awareness and appreciation of our natural, traditional, and historical heritage

- Sustainably manage and protect Gozo’s water resources

Contact:

joseph.d.piscopo@gov.mt

logo-universite-sultan-moulay-slimane-beni-mellal-usms.png

Sultan Moulay Slimane University

In Morocco, the Sultane Moulay Slimane University (USMS) and the National Institute for Agronomic Research (CRRA Tadla-Beni Mellal) will establish and equip experimental pilot trials with innovative SLECI irrigation technologies. The specific objectives to be exploited from the experimental pilot tests are: 
- evaluate the hydraulic performance of the SLECI according to the characteristics of the soil, the quality of the water and the crops irrigated by SLECI and by alternative irrigation; assess crop yield and biomass quantity. And analyze ecophysiology and biochemistry to assess the development and quality of crops irrigated by SLECI and alternative irrigation;
- study the agronomic efficiency of irrigation by SLECI and alternative irrigation;
- analyze economic efficiency, cost-benefits, and macro-environmental and sectoral policies;
- conduct sensitization programs for graduates and specialists, and strengthen the participation and           awareness of smallholder farmers on the benefits of irrigation by SLECI technology.

Contact:

fstbm@usms.ma  

R.jfif

University of Beira Interior

University of Beira Interior (UBI) is one of the most recent public universities in Portugal. Several learning and research facilities, structured into 5 Faculties, 14 research units, have been carefully implemented. The fields of knowledge present in the Faculties encompass Engineering, Exact Sciences, Social Sciences, Humanities, Arts and Health Sciences. 
UBI has been growing in terms of number of students; having presently around 8000, nationals and foreigners. UBI offers 30 graduation courses, 59  masters, and 30 doctoral courses in the 5 faculties. UBI currently has more than 1000 academic staff (full and part time) and 330 non-academic staff in its 5 faculties and 14 departments. Nowadays, UBI is a national and international reference institution, in the spheres of education, research, innovation and entrepreneurship. Relying increasingly on quality, UBI has invested in creating well-equipped laboratories; in the expansion of its facilities - either dedicated to teaching and research activities, such as those required to offer their students the best working conditions and social support – in the progressive involvement in national and international research projects; and also in a highly qualified teaching staff.
UBI is leader of WP4 Impact evaluations of the irrigation and water solutions that will make three types of analysis: (i) sustainability assessment; (ii) impact and efficiency analysis; and (iii) sensitivity analysis in order to evaluate and demonstrate the viability of technologies, experiments and projects, under analysis.

Contact:

ubimedical@ubi.pt

INdlRA.png

INRA Institut National de la Recherche Agronomique du Maroc (MA)

The National Institute of Agronomic Research (INRA Morocco) is a partner of the Med Wet project through the Regional Agronomic Research Center of Tadla-Beni Mellal. This center represents the center of excellence in irrigation at INRA level. BOUAZZAMA Bassou PhD, Researcher and Engineer in Rural Engineering, has been in charge of the development and implementation of research programs on irrigation since 2002. Research projects at the center are carried out in collaboration with nationals partners represented by training institutions for agricultural engineers (IAV Hassan II, the National School of Agriculture in Meknes) and Universities (UM6P in Bengrir and the University of Beni Mellal, etc.) and international partners, especially ICARDA, FAO, MIT, IRSTEA… The contribution with the partners of the PRIMA MED WET project is an important step since it will allow us to open up more to new international partners who work on common current issues such as irrigation, improving water management and mitigating the effects of climate change. As part of this project, INRA contributed to WP2 relating to technology development and adaptation. The activities carried out in full contribution with the USMS Beni Mellal concern the choice of sites, the installation and the follow-up of the tests of comparisons between the irrigation by SLECI and other technique of surface and subsurface drip irrigation.

Contact:

contact@inra.ma

logo FUNDAO.png

Municipality of Fundão (PT)

Transmit the experience, also have a pilot site to test and demonstrate technologies.  Fundão is located in Castelo Branco District, Centro region (NUT II), Cova da Beira sub-region (NUT III), occupies an area of approximately 700km2 and has a population of 26509 inhabitants (INE, 2021). Over the past years, the Municipality of Fundão has been developing a consistent integrated urban development strategy, where innovation takes the central stage. Thus, within the scope of the MED-WET project, the Municipality of Fundão will share its experience and welcome a pilot test in the Seminário Experimental Farm to test and validate the SLECI technology.

Contact:

dii@cm-fundao.pt

UPDATED_MED-WET-Map-Light.png
bottom of page