top of page

Arbeitsplan

IMG-20230303-WA0045
IMG-20230304-WA0023
IMG-20230303-WA0044
IMG-20230303-WA0035
IMG-20230303-WA0028
IMG-20230303-WA0003
Bild_6
Bild_3 (1)
Bild_2
Bild_1

WP 1: Projektleitung und -koordination (Leitung: HSW):

Beinhaltet die Gesamtleitung und Koordinierung der Projektplanung und -umsetzung, einschließlich Finanzmanagement, Berichterstattung, Qualitätssicherung und Bereitstellung der erforderlichen Datenverwaltungsfunktion zum Sammeln und Überwachen der Forschungsergebnisse. Während der dreijährigen Projektlaufzeit sind vier Projekttreffen geplant.

WP 2: Technologieentwicklung und -adaption (Leitung: HSW):

Bietet einen umfassenden Überblick über bestehende Best Practices für Bewässerung, Wassereffizienz und Wasserrückgewinnung und umfasst Technologieentwicklungen im Vorpilotmaßstab des SLECI, der vereinfachten Entsalzungstechnologien und des produktiven bebauten Feuchtgebiets.

WP 3: Geschäftsentwicklung & Stakeholder-Kooperation (Leitung: USMS):

Bietet die wirtschaftliche Rechtfertigung der Bewässerung und Bewässerung. Wasserlösungen, identifiziert Wege zur Generierung eines nachhaltigen Einkommens, fördert die Übernahme durch Landwirte und stellt Verbindungen zu politischen Entscheidungsträgern und anderen Interessengruppen her.

 

WP 4: Wirkungsevaluationen (Leitung: UBI):

Folgenabschätzungen der Bewässerungs- und Wasserlösungen, die drei Arten von Analysen ermöglichen: (i) Nachhaltigkeitsbewertung; (ii) Wirkungs- und Effizienzanalyse; und (iii) Sensitivitätsanalyse, um die Realisierbarkeit der zu analysierenden Technologien, Experimente und Projekte zu bewerten und zu demonstrieren.

WP 5: Kapazitätsaufbau und Verbreitung (Leitung: MCAST):

Es wird eine Projektwebsite gepflegt, Medien- und Social-Media-Arbeit durchgeführt und ein Netzwerk von Stakeholdern aufgebaut und gepflegt. Die schriftlichen Ergebnisse reichen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen bis hin zu Informationsblättern und Broschüren für Interessengruppen, zu denen lokale Behörden, Nichtregierungsorganisationen, Privatunternehmen und Landwirte gehören. Die Komponente zum Kapazitätsaufbau umfasst Schulungsworkshops für Multiplikatoren und Demonstrationssitzungen für Landwirte. Ziel des Projekts ist es, einen echten Kapazitätsaufbau zu erreichen, indem Kleinbauern im Mittelmeerraum in die Lage versetzt werden, modernste Technologien und bewährte, einfach anzuwendende Praktiken einzuführen. WP5 umfasst auch die Teilnahme und Organisation internationaler Veranstaltungen zur Verbreitung der Projektergebnisse.

 

bottom of page

top of page

Workplan

IMG-20230303-WA0045
IMG-20230304-WA0023
IMG-20230303-WA0044
IMG-20230303-WA0035
IMG-20230303-WA0028
IMG-20230303-WA0003
Bild_6
Bild_3 (1)
Bild_2
Bild_1

WP 1: Project management and coordination (Lead: HSW):

Entails the overall management and coordination of the project planning and implementation including financial management, reporting, quality assurance and providing the necessary data management function to collect and monitor the research results. Four project meetings are planned throughout the 3-year project.

WP 2: Technology development and adaptation (Lead: HSW):

Provides a comprehensive overview of existing irrigation, water efficiency and water recovery best practices, and comprises pre-pilot scale technology developments of the SLECI, the simplified desalination technologies, and the productive constructed wetland.

WP 3: Business development & stakeholder cooperation (Lead: USMS):

Provides the economic justification of the irrigation & water solutions, identifies pathways to generating sustainable income, promotes the take-up by farmers and establishes links to policy makers and other stakeholders.

 

WP 4: Impact evaluations (Lead: UBI):

Impact evaluations of the irrigation and water solutions that will make three types of analysis: (i) sustainability assessment; (ii) impact and efficiency analysis; and (iii) sensitivity analysis in order to evaluate and demonstrate the viability of technologies, experiments and projects, under analysis.

WP 5: Capacity building and dissemination (Lead: MCAST):

Maintenance of a project website, media and social media work will be conducted, and a network of stakeholders formed and maintained. Written outputs range from scientific publications to factsheets and leaflets for stakeholders, which include local public authorities, non-governmental organisations, private companies and farmers. The capacity building component comprises multiplier training workshops and demonstration sessions for farmers. The project aims to achieve true capacity-building in the sense of enabling smallholder farmers in the Mediterranean region to adopt cutting-edge technologies and proven, easy-to-adopt practices. WP5 also includes participation and organisation of international events to disseminate the project results.

 

bottom of page